Spannender Rückrundenauftakt in Angern
Zum Rückrundenauftakt ging es für die Burschen von UGÄN3 (Zernpfennig/Pichler/Maißer) nach Angern zur SGAS3 (Rührer/Kostolani/Schweng). In der Hinrunde endete diese Begegnung noch mit einem 5:5 Remis, somit war Spannung von Anfang an garantiert.
Im ersten Spiel der Partie spielte Sektionsleiter Max Maißer gegen das junge Talent Lukas Kostolani. Dieses Match war ein Duell auf Augenhöhe, da es durch mehrere knappe Sätze entschieden wurde. Am Ende konnte sich der nervenstarke Angerner in einem 5-Satz-Krimi hauchdünn gegen Max durchsetzen.
Mann des Spiels war Kapitän Christian Zernpfennig, der alle seine drei Einzel gewinnen und gemeinsam mit Roland Pichler das Doppel nach 0:2-Rückstand gegen Rührer/Schweng noch 3:2 für sich entscheiden konnte.
Roland Pichler musste sich zwar Peter Rührer 0:3 geschlagen geben, konnte sich aber gegen Reinhard Schweng mit 3:1 durchsetzen.
Die Überraschung des Nachmittags war Max Maißer, der mit seiner bisher besten Saisonleistung Peter Rührer mit 3:1 bezwingen konnte und so sein Selbstvertrauen für die Rückrunde stärken konnte.
Am Ende setzte sich UGÄN3 deutlich mit 6:2 gegen SGAS3 durch und baute den Abstand auf die Abstiegsränge aus.
Christian Zernpfennig: 3:0
Roland Pichler: 1:1
Maximilian Maißer: 1:1
Doppel Zernpfennig/Pichler: +