Wichtiger Sieg gegen Tabellennachbarn
Im letzten Heimspiel der Saison 2017/18 war LASS2 (Staringer/Kudilek/Froning) zu Gast gegen UGÄN3 (Zernpfennig/Pichler/Maißer).
Im ersten Spiel setzte sich Chris in einer Nervenschlacht knapp gegen Staringer mit 3:2 durch.
Im Anschluss folgte ein weiterer Sieg von Roland gegen Froning (3:0).
Danach war das Duell Maißer gegen Kudilek. Max überraschte Kudilek und ging mit 2:0 in Führung. Der routinierte Lasseeer stellte prompt sein Spiel um, das den Gänserndorfer völlig aus der Bahn brachte. Max verlor leider trotz gutem Auftreten mit 2:3.
Das Doppel Zernpfennig/Pichler gegen Staringer/Kudilek war eine klare Angelegenheit für die Hausherren, die deutlich mit 3:0 als Sieger von der Platte gingen.
Das nächste Spiel gewann der derzeit in Form spielende Pichler 3:0 gegen Staringer.
Danach spielte Kapitän Zernpfennig gegen Kudilek. Chris kam leider nicht ins Spiel und verlor 0:3.
Darauffolgend sicherte sich Maißer gegen Froning souverän seinen 10. Saisonsieg.
Dann kam es zum besten Spiel an diesem Abend: Pichler – Kudilek.
Dieses Spiel war ein ständiges hin und her. Beide zeigten an diesem Abend ihr Können und spielten sehenswerte Bälle. Schlussendlich setzte sich Kudilek in einem 5-Satz-Krimi hauchdünn mit 10:12 durch.
In der vorletzten Begegnung kämpfte Maißer gegen Staringer. Max spielte gut mit, konnte aber keinen Punkt mitnehmen und verlor mit 1:3.
Somit kam es – wie so oft in dieser Saison – zum entscheidenden 9. Spiel. In diesem setzte sich Zernpfennig gegen Froning 3:0 durch und sicherte den knappen 6:4-Sieg der Gänserndorfer.
UGÄN3 baute mit diesem Sieg den Vorsprung auf die letzten Tabellenränge aus und kann schlechtestenfalls nicht mehr von Platz 6 verdrängt werden.
Christian Zernpfennig: 2:1
Roland Pichler: 2:1
Maximilian Maißer: 1:2
Doppel Zernpfennig/Pichler: +