UGÄN2 (Zernpfennig/Dittrich/Pichler) konnte nach starkem Beginn mit einem knappen 6:4 gegen Markgrafneusiedl2 (Fellinger/Glaser/Mayer) in die Saison starten.
Ohne den angeschlagenen Kapitän Stefan Mitter (Schulter), der nur als Coach dabei war, konnten Robert und Roland gegen Alex Glaser und Robert Mayer gewinnen.
Besonders Roland tat sich aber gegen Robert Mayer schwer, musste über 5 Sätze gehen und konnte sich nur dank seinem tollen Topspin-Spiel gegen den Markgrafneusiedler durchsetzen. Die Topspins waren dann auch das Erfolgsrezept im Spiel gegen Alex, das Roli mit 3:0 gewinnen konnte.
Robert hingegen profitierte sehr von seinem variablen Schnittspiel. Besonders mit seinen Service-Varianten konnte er Alex und Robert des öfteren wehtun und dadurch auch entscheidend punkten.
Christian konnte Alex und – als einziger Gänserndorfer – Rene Fellinger bezwingen. Dabei war – vor allem gegen Alex – erkennbar, dass Chris nach einem Jahr „Eingewöhnungsphase“ seine Vorhand-Noppe schon richtig gut im Griff hat. Davon ließ sich Robert aber nicht beeindrucken und konnte Christian in einer 5-Satz-Partie niederringen.
Da sich unsere Gegner das Doppel sichern konnten, gabs nach einer recht schnellen 4:1-Führung unserer Jungs noch ein „Herzschlagfinale“, da Markgrafneusiedl in einigen 5-Satz-Partien zumeist die Oberhand behielt, und noch auf 4:4 herankam. Großen Anteil daran hatte der Mann des Spiels auf Seiten unserer Gegner: Rene Fellinger zeigte nur gegen die Noppe von Christian Nerven, konnte seine restlichen Spiele sowie das Doppel gemeinsam mit Alex aber gewinnen.
Das Ergebnis im Detail gibts hier zum Nachlesen: https://www.oettv.info/xttv/produktiv/ed/index.php?meid=256961
Ein Dankeschön an unsere Gegner müssen wir noch aussprechen, da wir in der Markgrafneusiedler TT-Halle spielen durften, nachdem unser eigenes Spiellokal kurzfristig nicht zur Verfügung stand.