Am vergangenen Samstag, den 11.05.2019, kam es in der letzten Runde in der 1. Klasse Ost A auf das Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn zwischen Union Raiffeisenbank Gänserndorf 3 und Matzen 5.
Aufgrund einiger Verhinderungen konnte UGÄN3 leider nur mit zwei Spielern, Karl Soos und Maximilian Maißer, antreten. Matzen startete in der Besetzung Broser G./Ganselmayer/Mader.
Zu Beginn der Partie spielte Max gegen Michaela Ganselmayer. Dies war ein Match auf Augenhöhe, aber Max musste sich schlussendlich in einem 5-Satz-Krimi mit 2:3 geschlagen geben. Die restlichen beiden Spiele gewann er souverän mit 3:0. Spieler des Tages war Karli Soos, der gegen alle drei Matzner keine Probleme hatte, und mit jeweils 3:0-Siegen als Sieger von der Platte ging. Das Doppel Soos/Maißer siegte in einer wahren Nervenschlacht mit einem sehr gut genommenen Timeout von UGÄN2-Kapitän Stefan Mitter knapp mit 3:2 gegen Ganselmayer/Mader.
Somit gewann UGÄN3 mit einer tollen Leistung in Unterzahl mit 6:3. Mit diesem Sieg überholte man noch die punktgleich gelegenen Matzner und katapultierte sich auf Rang vier in der Tabelle.
Für Sektionsleiter Max Maißer war es „vorerst“ sein letztes Spiel für unseren Verein, da er aufgrund eines Studiums nach Tirol ziehen wird. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute für seine neue Herausforderung!
w.o.: 0:2
Karl Soos: 3:0
Maximilian Maißer: 2:1
Doppel Soos/Maißer: +