Am 30. Mai 2019 fand der diesjährige Weinlandcup in Mistelbach statt. Da wir 2018 nicht mit dabei waren, fieberten wir diesmal in der Besetzung Manuel Mattes, Wojtek Gawlik, Erik Polak, Zernpfenig Christian, Robert Dittrich, Stefan Mitter und Max Maißer dem Turnier entgegen.
In der Gruppe A mussten wir uns mit Lassee, Asparn und Markgrafneusiedl matchen. Da wir vor allem im ersten Paarkreuz mit Mattes/Gawlik zwei Landesligaspieler und im unteren Paarkreuz mit Dittrich/Mitter zwei aus der diesjährigen UL-Meistermannschaft einsetzen konnten, rechneten wir uns doch den einen oder anderen Sieg aus.
In den darauffolgenden Spielen sollte sich diese Aufstellung bezahlt machen, da doch sehenswerte Spiele mit tollen Ballwechseln die Folge waren.
Max ersetzte gegen Asparn und Markgrafneusiedl Robert und kam so auch zu einem, seinen vergangenen Leistungen, verdienten Einsatz.
Da auch Erik im mittleren Paarkreuz mit seiner Landesligaerfahrung die meisten Spiele gewinnen konnte, wurden wir, doch etwas überraschend, Gruppensieger und durften uns um den Sieg beim diesjährigen Weilandcup mit dem Sieger der Gruppe A Mistelbach duellieren.
Leider war in dieser Partie die Luft draußen und wir mussten uns den doch deutlich überlegenen Hausherrn und Weinlandcupsiegern 2019 beugen.
Trotzdem konnten wir mit dem 2. Platz einen der besten Platzierungen unseres Vereins erringen und so endete ein langer Tag, der uns alle geschafft, aber schlussendlich auch sehr stolz gemacht hat.
Kompliment an die Veranstalter, die wieder ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben.