Am 05.10.2019 hatten wir (Wojtek, Chris und Robert) unser 4. Spiel in dieser Saison auswärts gegen den SG Langenlois/Hadersdorf 2 (Kloiber Peter, Nagl Wolfgang und Resagk Henryk).
Die 1. Partie zwischen Peter und Chris ging mit 3:1 an Chris, der Peter mit seiner Noppe an den Rand der Verzweiflung brachte. Im folgenden Match brachte Wolfgang den schon sicher scheinenden Sieg von Robert noch und Gefahr und so musste die Entscheidung im 5. Satz fallen. Robert spielte vor allem die letzten Punkte im 5. Satz voll konzentriert und konnte den Sieg doch noch verdient holen. Wojtek lieferte sich mit Henryk einen sehenswerten Schlagabtausch über die volle Distanz. Zahlreiche tolle Punkte auf beiden Seiten mit dem verdienten Sieg des Gänserndorfers. Somit stand es vor dem Doppel überraschend 3:0 für UGÄN1. Das Doppel Wojtek/Chris und Wolfgang/Henryk ging relativ sicher mit 3:1 ebenfalls an uns – Zwischenstand 4:0.
Chris musste sich anschließend Wolfgang mit 3:1 geschlagen geben. Wojtek spielte seine zweite Partie fast fehlerfrei gegen Peter und stellte auf ein erfreuliches 5:1 – das erste Unentschieden war uns damit nicht mehr zu nehmen. Robert hielt im Spiel gegen Henryk voll dagegen und konnte immer wieder mit gefährlichem Service und perfekten Angriff seinen Gegner zur Höchstleistung zwingen. Das Match endete zwar 3:0, was aber auch durchaus enger ausgehen hätte können bzw. eigentlich müssen. Zwischenstand vor dem Match der beiden Siebener – 5:2 für UGÄN1.
Das letzte Match zwischen Wolfgang und Wojtek war schlussendlich doch eine klare Sache. Waren die ersten drei Sätze noch relativ knapp, überzeugte Wojtek im 4. Satz mit einem klaren 11:4.
Insgesamt endete diese Begegnung mit 6:2 und wir holten 3 wichtige Punkte auswärts in der Challenge Oberliga Klassererhalt.
Wojtek 3:0; Robert 1:1; Chris 1:1; Doppel +