Am 19.10.2019 traf der UTTC Raiffeisenbank Gänserndorf 1 in der Besetzung Zernpfennig Christian, Dittrich Robert und Gawlik Wojtek auswärts auf die Spielgemeinschaft Hadersdorf/Langenlois 3 in der Besetzung Salmhofer Josef, Schöpf Andreas und Scherz Herbert.
In der ersten Partie zwischen Chris und Josef hatte dieser dem Noppenspiel von Chris wenig entgegen zu setzen und wir gingen nach einem unspektakulärem 3:1 mit 1:0 in Führung. Bereits die zweite Partie zwischen Robert und der Nummer 1 der Hausherren, Andreas Schöpf, ging über die volle Distanz. Jeder Satz unglaublich eng – mal 16:14 für Andreas – dann wieder 11:9 für Robert. Erst im 5. und letzten Satz konnte Robert nach dem Seitenwechsel den Druck nochmals erhöhen und somit den Sieg für uns nach Hause bringen – Stand somit 2:0.
Wojtek kam gegen Herbert sehr gut in die Partie und konnte nach einem 5:11 Intermezzo im 3. Satz schlussendlich doch den Sieg für uns verbuchen. Freudiger Zwischenstand vor dem Doppel – 3:0 für UGÄN1.
Im Doppel lief es diesmal nicht wirklich rund für uns und so ging dieses leider in 5 Sätzen doch gerechtfertigt an die Hausherren.
Chris kam in seinem 2. Match mit dem schnittlosen Spiel von Andreas überhaupt nicht zurecht und ging sang und klanglos mit 3:0 unter. Es schien nochmals eng zu werden, denn der Zwischenstand hatte sich auf 3:2 für UGÄN1 entsprechend verringert. Doch die 2 Punkte aufseiten von Langenlois/Hadersdorf sollten die ganze Ausbeute des Abends für die Heimmannschaft bleiben.
Wojtek zeigte nach verlorenem 1. Satz gegen Josef seine Qualitäten und ließ seinem Gegner in den nachfolgenden 3 Sätzen nicht den Funken einer Chance. Robert spielte anschließend gegen Herbert ein sehenswertes Match, das von zahlreichen Topspinduellen aus der Halbdistanz gekennzeichnet war und nach 4 hart umkämpften Sätzen zum erfreulichen 5:2 für den UTTC führte.
In der Schlusspartie zwischen den beiden Siebenern Wojtek und Andreas ließ Wojtek keinen Zweifel aufkommen, wer die Nummer 1 in dieser Begegnung ist.
Mit diesem Sieg, der Wojtek auf den 2. Tabellenrang katapuliert und die Mannschaft im Mittelfeld ansiedelt, haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft.
Danke auch an unsere Freunde aus Hagenbrunn, Moritz, Martin und Markus, die parallel zu uns spielten und uns immer wieder mit Applaus und Anfeuerungen unterstützten.
Wojtek: 3:0; Robert 2:0; Chris 1:1; Doppel: –