Das schon lange auf unseren Wunsch (wir erinnern uns, Leon spielte im ersten Match mit gebrochener Zehe) verschobene Spiel fand am Nationalfeiertag statt. Leider konnte ich keinen Ersatz für Leon aufstellen, der immer gemeldet hat, an diesen Tag nicht zu können. Also mussten Luka Belic und Jürgen Kainz zu zweit gegen Simon Kießling, Sandra und Andrea Daubeck antreten.
Nach der ersten w.o. Partie spielte Jürgen gegen Sandra Daubeck. Das junge Mädchen spielt schon sehr gut und konnte gut mithalten, doch Jürgen gewann sicher 3:0. Luka gegen Mutter Andrea Daubeck war das nächste Spiel. Leider konnte Luka seine Stärken gegen das sichere und schnittreiche Spiel von Andrea nicht ausspielen und musste jeden Satz knapp verloren geben. Das Doppel mussten klarerweise Luka/Jürgen spielen gegen die Youngsters Kießling/Daubek Sandra. Nach etwas Kampf und schönen Ballwechseln ein 3:1 für uns, damit 2:2 nach dem Doppel.
Weiter ging es mit Jürgen gegen Kießling, ein klares 3:0. Dann wieder eine w.o. Partie und es folgte das wichtige Spiel Luka gehen Sandra Daubeck. Eine wirklich spannende Begegnung, bei der Luka toll ins Spiel fand und die starke Spielerin mit 3:1 bezwingen konnte. Da ich gegen Mutter Andrea Daubeck sicher mit 3:0 gewinnen konnte, stand es unerwartet 5:3. Ein Unentschieden war uns sicher!
Doch Luka wollte mehr! Er begann sicher und gut gegen Simon Kießling, lag in jeden Satz immer vorne, nur im 2. holte der Gegner noch auf und wir dachten, jetzt ist der Faden gerissen. Luka konnte das jedoch wegstecken und gewann die nächsten beiden Sätze jeweils auf Wechselaufschlag, Uff!
Damit ein eher unerwarteter Sieg in Unterzahl.
Luka 2:1 Jürgen 3:0 Doppel +