Eine solide Leistung boten Erik, Roman und Manuel im Derby gegen OGÄN1 (Amon, Lehner, Lehr), das unsere Jungs mit 6:2 gewinnen konnten. Somit steht im fünften Spiel der bereits vierte Sieg zu Buche.
Roman baute seine Einzelbilanz in der Oberliga A mit drei glatten 3:0-Siegen auf 13:0 aus. Dabei überzeugte er erneut mit druckvollem Angriffsspiel und wenigen Fehlern.
Erik zeigte sich im Vergleich zur Vorrunde stark verbessert. Lukas Lehner wies er mit konzentriertem Spiel mit 3:0 in die Schranken, Thomas Amon musste er allerdings mit 3:1 den Vortritt lassen. Die Formkurve zeigt aber steil nach oben.
Auch Manuel zeigte sich nach seinem Fehlstart in die Saison wieder etwas stabiler. Gegen Thomas Amon verlor er zwar im fünften Satz aufgrund zu vieler Eigenfehler, Franz Lehr fand gegen das sichere Blockspiel unseres Kapitäns aber kein passendes Rezept (3:0).
Auch das Doppel (Erik/Roman) ging, nach teils knappen Sätzen, mit 3:0 an UGÄN2.
Mit Wolkersdorf wartet in zwei Wochen zweifellos die bislang größte Bewährungsprobe für unsere Burschen. Eine Top-Leistung wird notwendig sein, um gegen die starke Truppe zu bestehen.