UGÄN1 (Gawlik/Pichler/Zernpfennig) startete die Rückrunde auswärts gegen die junge Mannschaft aus Zwettl (Koppensteiner/Grünstäudl/Fuchs).
Nachdem UGÄN1 in der Hinrunde mit 6:1 unterlegen war, waren wir entsprechend vorgewarnt.
Roli spielte die erste Partie gegen Michael (Fuchs) und musste den ersten Satz mit 9:11 seinem Gegner überlassen. Danach spielte Roli ruhiger und wurde von Satz zu Satz sicherer. Im letzten Satz fertigte er Michael mit der Höchststrafe 11:0 ab und stellte auf 1:0 für die Gäste. Gegen die Nummer 1 der Hausherren, Markus Koppensteiner, spielte sich Roli nach einem 3:11 im ersten Satz, wie schon in seiner ersten Partie, je länger das Match dauerte in einen Spielrausch, und holte auch in seinem zweiten Match einen weiteren wichtigen Punkt für die Gäste.
Chris spielte zwar nach seiner langen Pause ein gutes Match gegen Markus und konnte den ersten Satz auch für sich entscheiden. Leider merkte man immer noch den Trainingsrückstand und somit war nicht mehr zu holen. Markus siegte mit 3:1 und holte damit den ersten Punkt für die Hausherren. Gegen Gabriel (Grünstäudl) war es ebenfalls sehr eng, trotzdem musste sich Chris seinem Gegner in drei Sätzen geschlagen geben. Im Doppel lief es deutlich besser wo Chris/Wojtek den Sieg für UGÄN1 holten.
Wojtek spielt seit Wochen in absoluter Topform und zeigte auch hier, warum er die derzeit unangefochtene Nummer 1 in der Einzelrangliste der Oberliga D ist. Er gewann alle drei Einzelspiele auf 3 Sätze und zeigte immer wieder mit tollem Angriff und mentaler Stärke seine Überlegenheit. Auch im Doppel war gemeinsam mit Chris für die Hausherren nichts zu holen.
Nach knappen 3 Stunden stand der doch überraschend hohe Auswärtssieg von 6:2 für UGÄN1 fest. Ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt.
Wojtek 3:0; Roli 2:0; Chris 0:2; Doppel +