In der zweiten Runde war UGÄN3 bei SGAS3 in Angern zu Gast. Beim Gegner spielten Andre Kratochwil, Kevin Schandl und Stefanie Kostolani. UGÄN3 trat mit Aleksandar Belic, Georg Jedlicka und Karl Soos an.
Georg traf in seinem ersten Spiel auf Kevin und verlor glatt mit 0:3. Er spielte nicht schlecht, doch egal wie gut seine Schläge waren, Kevin war noch besser und zeigte tolle Angriffsbälle. In seinem zweiten Spiel konnte sich Georg nochmals steigern – er hielt mit dem Ranglistenvierten gut mit und spielte sowohl tolle Blockbälle als auch herrliche Abschläge. Da Andre selbst fast alles retournieren konnte, musste er oft mehrmals abschlagen, bis er zum Punkt kam. Trotzdem gelang es Georg sogar einen Satz zu gewinnen, es reichte aber leider nur für ein 1:3. Unglaublich wie gut Georg mit seinem jungen Gegner mithalten konnte. Für das Publikum war dieses Match sicher das schönste des Tages.
Aleks verlor in seinem ersten Spiel gegen Andre glatt mit 0:3, obwohl auch er nicht schlecht spielte, aber Andre war leider noch besser. Lediglich bei Aleks Abschlägen gab es Punkte für Gänserndorf. Im zweiten Spiel gegen Stefanie konnte er sich nochmals steigern und den ersten Satz mit tollem Angriffsspiel klar gewinnen. In den nächsten beiden Sätzen funktionierten die harten Abschläge nicht mehr so gut und mit „normalem“ Konterspiel war Aleks gegen Stefanie chancenlos. Die Steigerung im vierten Satz kam leider etwas zu spät – Aleks verlor knapp mit 8:11 …
Karl startete gegen Stefanie. Nachdem er am Vortag noch mit Darmgrippe im Bett gelegen war, reichte seine Fitness nicht für ein Angriffsspiel. Stefanie machte kaum Fehler und konnte die ersten beiden Sätze glatt gewinnen. Im dritten Satz änderte Karl sein Spiel und konnte mit Konzentration, Geduld und Routine das Match noch umdrehen und mit 3:2 gewinnen. Ganz knapp endete der 5. Satz, als Karl bei 9:9 einen Kantenball zurückspielen konnte und mit 11:9 gewinnen konnte. Ein Schönheitspreis konnte mit diesem Match allerdings nicht gewonnen werden … Im zweiten Spiel fiel die Vorentscheidung im dritten Satz, als Karl nach 4 Netzbällen des Gegners mit 10:12 verlor. Insgesamt unterlag er Kevin auf 4, -6, -10, -7.
Im Doppel spielten erstmals Georg und Aleks. Sie spielten nicht schlecht, waren aber chancenlos gegen Andre und Kevin – 0:3.
Aleksandar Belic 0:2, Georg Jedlicka 0:2, Karl Soos 1:1, Doppel 0:1