Das war die Nachwuchsliga Serie 3

Am 16. Februar 2020 ging die 3. Serie der Nachwuchsliga erstmals in Gänserndorf über die Bühne. In den Hallen des UTTC Raiffeisenbank Gänserndorf und des TTC SV OMV Gänserndorf konnte man sich ein beeindruckendes Bild über den Niederösterreichischen Tischtennis-Nachwuchs machen.

Für die Spielerinnen und Spieler der Gruppen U9 bis U18 gab es spannende und packende Wettkämpfe, in denen kein Punkt hergeschenkt wurde. In 6 Gruppen zu je 8 Sportlerinnen und Sportler musste jeder gegen jeden spielen.

Für die beiden austragenden Vereine war es die erste gemeinsame Großveranstaltung, die sehr großen Anklang sowohl bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, als auch bei den Zuseherinnen und Zusehern fand. Am umfangreichen Buffet wurde mit warmen und kalten Speisen, Getränken und vielen leckeren Mehlspeisen für das Wohl der Gäste gesorgt.

Nach einem intensiven Wettkampftag wurden die Pokale an die Siegerinnen und Sieger durch den Präsidenten des NÖTTV, Edi Herzog, übergeben.

Für den UTTC Raiffeisenbank Gänserndorf wurde durch Justus Neubauer als Zweitplatzierter in der Gruppe 9 auch der erste Erfolg unseres Nachwuchs eingefahren. Anton Neubauer und Luca Belic konnten jeweils in ihren Gruppen auch einige Spiele für sich entscheiden und wichtige Wettkampferfahrung sammeln.

Einen großen Dank an die Verantwortlichen des NÖTTV, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind, sowie an die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer und Sponsoren des UTTC Raiffeisenbank Gänserndorf, die diese Veranstaltung tatkräftig unterstützt und den Erfolg erst möglich gemacht haben.

Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern nochmals sehr herzlich und sehen der Entwicklung des TT-Sports in Niederösterreich mit solchen Veranstaltungen optimistisch und zuversichtlich entgegen.

Die Sportlerinnen und Sportler in der Halle des UTTC Raiffeisenbank Gänserndorf
Oberschiedsrichter Hugo Hrncir, NÖTTV Präsident Edi Herzog und Sektionsleiter Christian Zernpfennig (letzte Reihe v.l.n.r.)