Am 19. September fand auswärts der Auftakt für die Meisterschaft in der Unterliga B für UGÄN3 statt. Wir waren zu Gast bei den Aufsteigern des Vorjahres in Stockerau.
Da unser „Dänemark-Legionär“ (Roland Pichler) im Lande war, konnten wir in stärkster Besetzung mit Roli, Jochen und Chris antreten.
Es war sowohl für Jochen, der seine erste Saison in Österreich spielt, als auch für die Mannschaft in Stockerau, die ebenfalls die erste Saison in der Unterliga spielt, eine neue Erfahrung. Sehr stark spielte der junge Fabian Kriha, der uns das Leben nicht gerade einfach machte.
Roli konnte sich gegen Erwin durchsetzen, musste sich jedoch dem jungen Fabian relativ chancenlos geschlagen geben.
Jochen spielte unbeeindruckt zwei sehr starke Partien und konnte sich klar 3:0 gegen Stefan durchsetzen. Gegen Fabian reichte es an diesem Tag leider auch nicht und so holte sich Fabian seinen zweiten Einzelsieg an diesem Tag.
Routinier Chris konnte seine ganze Erfahrung ausspielen und alle drei Einzelspiele mit nur einem Satzverlust für sich entscheiden.
Das Doppel in der Paarung Roli/Jochen konnte einen knappen 3:2 Sieg holen wodurch die Partie schlussendlich mit 6:2 für UGÄN3 zu Ende ging.
Ein Start nach Maß der so einiges erwarten lässt.
Chris 3:0; Roli 1:1; Jochen 1:1, Doppel: +