UGÄN1 – TULLN2

In der zweiten Runde spielte UGÄN1 wieder in der Standardbesetzung gegen die starke Mannschaft TULLN2 mit Mario Padera, Thao Nowak und Clemens Gal.

Es begann Georg Fuchs gegen Mario Padera. Der neue Tullner mit jahrelanger Bundesligaerfahrung zeigte, dass er technisch deutlich überlegen ist und gewann mit druckvollem Angriffsspiel klar 3:0. Danach war Roman gegen den junden Thao an der Reihe. Unsere Nummer eins siegte konzentriert 3:0. Als nächste spielte Erik gegen den ebenfalls sehr starken Clemens Gal. Leider endete die Partie 0:3. Nur den zweiten Satz konnte Erik knapp gestalten und Teilerfolge erzielen.

Im darauffolgenden Doppel kassierten Erik und Roman gegen Gal und Padera die nächste 0:3 Niederlage. Zu deutlich war der Niveauunterschied, zu sicher waren Gal und Padera.

Zwischenstand 1:3

Es folgte die Partie Roman gegen Padera. Leider das nächste 0:3. Padera spielte fehlerlos weiter und hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Im nächsten Spiel konnte Georg den zweiten Satz gegen Clemens Gal Gewinnen. Dies weckte Gal jedoch auf und Georg konnte in den beiden darauffolgenden Sätzen nur mehr 6 Punkte erzielen. – Die Partie endete dann doch klar mit 1:3. Zuletzt holte sich Erik, der beim Stand von 1:5 leider schon etwas „das Handtuch geworfen hatte“ noch ein klares 0:3 gegen Thao Nowak ab. Endstand gegen eine über sehr weite Strecken komplett überlegene Tullner Mannschaft lautete somit 1:6.