Am Samstag war OGÄN mit Franz Feigl, Paul Hrabal und Isaac Nicolae bei uns zu Gast. Christan eröffnete mit einem 3:1 gegen Paul. Harald konnte gegen Franz mit einem sicheren 3:0 nachlegen. Leider ging es so nicht weiter, und eine über 4-Stundenralley begann. Anton gegen Nikki – eine 5-Satz Partie mit lauter engen Sätzen. Anton kämpft tapfer, leider ein 2:3. Christian / Harald gegen Paul / Nikki – wenig zu holen, ein 0:3. Harald und Paul bleiben an der Platte. Harald hadert mit seinem Spiel, wo ihm leider nichts gelingt, wieder ein 0:3. Zur Draufgabe führt Christian gegen Nikki mit 2:0, versemmelt den 3. und verliert mit 2:3. Somit aus einem 2:0 ein 2:4 Rückstand!
Aber – Anton kämpft nun gegen Franz wie ein Löwe – 0:2 hinten, dreht er diesmal das Match mit einem 3:2! Harald zeigt nun gegen Nikki den alten Kampfgeist und gewinnt mit 3:1. Anton muss gegen Paul wieder über 5 Sätze. Im 5. schon abgeschlagen, kommt er zurück, und rettet ein 9:9. Leider beendet ein Netzroller beim Matchball das Spiel für Paul. Christian muss nun wenigstens das Remis gegen Franz holen. Zu verkrampft steht es 0:2. Inzwischen ist die Nachbarpartie der 4er ebenfalls zu Ende, und alle Spieler und Zuschauer konzentrieren sich auf uns. Mit 2 deutlichen Sätzen holt Christian das 2:2, dann geht der Krampf weiter bis 10:9 – Einstand. mit 2 Folgepunkten kann Christian endlich den Sack zumachen, und uns wenigstens das Remis sichern.
Die Hälfte aller Matches über 5 Sätze, für beide Teams hätte das Pendel auch anders ausschlagen können. Viele Netz und Kantenbälle auf beiden Seiten (besonders in der letzten Partie !! gegen uns). Das Remis geht somit in Ordnung- Harald 2:1, Christian 2:1, Anton heute mit Pech 1:2. Danke an OGÄN für Spaß und Fairness.