Was es mit dem 6. Klasse Spieler auf sich hat etwas später und bevor wir euch die wichtigsten Momente zum souveränen 6:1 Sieg gegen die Tischtennis Kollegen von SG Weinviertel Mistelbach/Asparn 5 berichten eine sehr erfreuliche Nachricht aus dem Team UGÄN4. Wir möchten Buket und Marc Sturmlechner ganz herzlich zur Geburt ihrer Tochter Mayla gratulieren!
Darüber hinaus möchten wir unseren Dänemark-Heimkehrer Roland Pichler auch ganz herzlich in unserem Team begrüßen. Er hat, ohne mit der Wimper zu zucken, sich entschieden uns bei der Mission „Aufstieg in die Unterliga“ zu helfen. Die Marchfelder gingen daher mit der Besetzung Marc Sturmlechner, Roland Pichler und Maximilian Maisser ins Rennen.
In Spiel 1 konnte Maximilian Maisser gegen Herbert Stepan einen 3:1 Sieg ins Trockene bringen. Im Spiel 2 lies Marc Sturmlechner gegen Weirong Liu nichts anbrennen und holte mit einem 3:0 Sieg den 2. Punkt für die Heimmannschaft. Roland Pichler hatte in seinem ersten Spiel mit Reinhard Krames das Vergnügen. Das Spiel ging über die volle Distanz und wogte hin und her. Der Mistelbacher hatte im fünften Satz das glücklichere Ende für sich und gewann mit 3:2.
Im Doppel agierte das eingspielte Team Marc Sturmlechner und Maximlian Maisser souverän und gewann klar mit 3:0. Mit der 3:1 Führung begann die nächste Einzelrunde. In Spiel 4 versuchte Marc Sturmlechner gegen Herbert Stepan Revanche für die Niederlage in Mistelbach zu nehmen. Auch dieses Mal tat sich der Gänserndorfer sehr schwer das Spiel zu kontrollieren. Auch dieses Match entwickelte sich zu einem 5-Satz Krimi. Nach abgewehrtem Matchball holte sich Marc Sturmlechner dann doch noch mit einem 13:11 den entscheidenden Satz und holt Punkt Nr. 4 für UGÄN4.
Mit dem 4:1 im Rücken hatte Maximilian Maisser gegen Reinhard Krames die Chance zumindest das Unentschieden zu fixieren. Mit geschicktem Blockspiel konnte er Reinhard Krames immer wieder zu Fehler zwingen und ging nach 3 Sätzen mit 2:1 in Führung. Die Unmuts-Äußerungen der Nr. 3 der Einzelrangliste der 1. Klasse Ost B ließen nicht lange auf sich warten. Die Aussage „gegen mich spielen sie immer 5 Klassen stärker..“ verursachte ein Schmunzeln im Publikum und ließ die ein oder andere Interpretation zu … Einmal kurz nachgerechnet und unter der Annahme das Reinhard Krames wohl ein gutes 1. Klasse Niveau hat würde die Meldung unseres Gastes bedeuten das Maximilian Maisser ein 6. Klasse Spieler ist der heute 5. Klassen besser ist. Das schöne an der Geschichte … der 6. Klasse Spieler lies sich durch solche Aussagen nicht aus der Ruhe bringen und machte mit einem 11:8 im 4. Satz den Sack zu.
Roland Pichler gelang in seinem 2. Spiel ein 3:1 gegen Weirong Liu und fixierte den 6:1 Endstand. Mit den gewonnenen 3 Punkten konnte UTTC Gänserndorf 4 auf den 4. Platz klettern, hat aber einige Spiele weniger als die Mannschaften vor ihnen. Weiter geht es am Dienstag den 7.3. gegen den Tabellenführer Lassee 3. Wir wünschen dem Team alles Gute für das Auswärtsspiel !!!