In der 3. Runde stand für unsere 2er das Derby gegen OMV2 (Andras Jakab, Jonathan und Leonhard Prager) an. Durch die Verstärkung mit dem jahrelangen Landesligaspieler Jakab gehört die Mannschaft neben Lassee sicherlich zu den Titelaspiranten.
Manuel musste gleich zu Beginn gegen Jakab ran und konnte den ersten Satz auch eng gestalten. Danach stellte sich sein Gegner jedoch besser auf die Noppen ein und es resultierte eine 0:3 Niederlage. Beim Stand von 1:5 war schon etwas die Spannung heraus, jedoch zeigte Leonhard ein starkes Match und bezwang unseren Noppenkönig in 3 Sätzen.
Florian begann gegen Jonathan und geriet mit 0:2 in Rückstand, kämpfte sich aber in die Partie und gewann die nächsten 2 Sätze. Am Ende reichte es leider nicht ganz aus und Jonathan gewann in 5 Sätzen. Im zweiten Spiel gegen Andras war leider nichts zu holen – zu sicher spielte der Gegner und machte Florian vor allem mit seinen Services das Leben schwer.
Wojtek spielte seine erste Partie gegen Leonhard und sah sich – genauso wie Flo in seinem ersten Spiel – mit einem 0:2 Rückstand konfrontiert. Durch ein offensiveres Spiel erzwang auch er einen entscheidenden Satz, in dem zu viele leichte Fehler in den wichtigen Phasen letztendlich die Niederlage für Wojtek besiegelten. Auch das zweite Spiel gegen Jonathan war ein Krimi, welcher letztendlich ganz knapp im fünften Satz verloren wurde.
Hier muss erwähnt werden, dass beim Stand von 7:6 für Jonathan dieser sein Service auf die Tischkante traf aber gleich sagte, dass dem zuvor ein Netzroller vorausging. Weder der Schiedsrichter noch Wojtek haben den Netzroller gesehen – deshalb hier noch einmal ein großes Dankeschön an Joni für dieses Fairplay bei solch einem knappen Spielstand!
Das einzige Erfolgserlebnis gelang im Doppel – Flo und Wojtek konnten hier gegen Andras/Jonathan einen 0:2 Rückstand aufholen und diese Partie für sich entscheiden.
Die 1:6 Niederlage fällt vielleicht etwas höher aus als es tatsächlich war hätte man alle knappen Partien gewonnen – aber wie man so schön sagt: hätte hätte Fahrradkette.
Wir gratulieren den sympathischen und sehr fairen Gegnern und sind auf das Topspiel der Liga OGÄN2 gegen LASS1 gespannt.