Am Sonntag fanden in Stockerau die Landes-MS der Allgemeinen Klassen statt. UGÄN war mit 5 Startern vertreten: Roman Holecek, Erik Pollak, Marc Sturmlechner, Stefan Mitter und Christian Hauser. Im 2000er Bewerb kämpfte sich Roman bis ins 1/4 Finale. Im offenen Einzel gab es leider nicht viel zu holen…Aber Doppel: Hier kamen Roman / Erik bis ins 1/4 Finale, wo dann Juhasz/Skyba das Aus bedeuteten. Stefan lieferte gute Partien im 1250er, bis er im1/4 Finale an Mario Granadia in einem engen Match 1:3 unterlag.
Marc begann den 1500er Bewerb mit einem Freilos. Es folgten 3 schöne Siege – somit Semifinale. Hier war leider mit 1:3 das Aus – aber der verdiente 3.Platz. Christian startete im 750er. Nach 2 klaren 3:0 Siegen, kam das 1/4 Finale, und beinahe das Aus. Gegen Maxi Ertl schon 1:2 und 6:10 zurück, kann Christian das Match noch drehen (Dank Stefan – ohne ihn als Coach hätte ich es nicht mehr geschafft!!), und steht ebenfalls im Semifinale. Gegen die Nr.1 aus Bruck ist leider der „Sprit alle“-1:3 aber wie Marc der 3.Platz.
Somit schaffen wir für UGÄN zwei Stockerlplätze und einige schöne Platzierungen. Danke auch an unseren Georg F. der coacht und fotografiert.