Am Samstag, den 25.11. spielte UGÄN1 dieses Mal in der Besetzung Roman Holecek, Gerhard Urbanek und Erik Polak. Union Stockerau 2 reiste aufgrund einer Verletzung von Jacky Chen zu zweit, mit Christian Scheiber und Wojciech Bogacz an. Dieser Umstand verbesserte die Ausgangssituation aus Sicht der Gänserndorfer sehr.
Gerhard startete nach langer Meisterschaftspause gleich mit der schwierigen Aufgabe gegen Bogacz. Er konnte den Angreifer phasenweise mit geschickten Bällen auf die Rückhand ärgern. Letztlich war der starke Stockerauer, der erst vorige Woche z.B. alle drei routinierten Spieler der SG Urltal besiegen konnte, aber zu sicher und es stand eine 0:3 Niederlage zu buche.
Anschließend ein w.o. Sieg von Roman, gefolgt von einem 3:0 von Erik gegen Scheiber. Die Aggressivität im Noppenspiel von Scheiber war dabei anfangs sehr überraschend.
Das Doppel konnten sich Roman/Erik gegen Bogacz/Scheiber nach Verlust des zweiten Satzes in einem harten Kampf 3:1 gewinnen. Zwischenstand damit 3:1.
Im Schlüsselspiel des heutigen Tages zeigte Roman was in ihm steckt und besiegte Bogacz 3:1. Sowohl spielerisch als auch mental eine hervorragende Leistung! Damit war der Sieg bereits fix!
Nun musste sich Gerhard gegen Scheiber in einem spannenden Duell nach Matchball leider 12:14 im 5.Satz geschlagen geben.
Das nächste Spiel war wieder ein w.o. Sieg für Gänserndorf und Roman fertigte zum Abschluss Scheiber 3:0 ab. Der Stockerauer leistete teilweise unglaubliche Gegenwehr. Großen Respekt an dieser Stelle, vor dieser Leistung!
Damit lautet der Endstand 6:2 für Gänserndorf und wir bleiben weiter an der Tabellenspitze. Danke den Zusehern für die Unterstützung!
Weiter geht es kommendes Wochenende gegen die nächste starke Mannschaft auswärts in Wolfpassing.