Nach dem Erfolg im Derby spielte unsere 2er – diesmal in der Aufstellung Manuel, Flo und Wojtek – am Samstag auswärts gegen die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Weinviertel (David Herzog, Sebastian Auer, Julian Schairer und Daniel Schödl).
Anders als am Donnerstag entwickelte sich diese Begegnung zu einem wahren Krimi, in der sich die Gänserndorfer schlussendlich nach 4 1/2 Stunden knapp mit 6:4 durchsetzen konnten.
Florian musste sich nach durchwachsener Leistung sowohl David als auch Julian im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im letzten Spiel der Begegnung gegen Sebastian fand er jedoch wieder zu seinem Spiel und sicherte mit seinem 3:0 Erfolg den Gesamtsieg.
Auch Wojtek konnte diesmal nicht ganz an seine Topform anknüpfen. Er gewann zwar gegen Julian klar 3:0, musste aber dann gegen Sebastian einen 0:2 Satzrückstand aufholen, was ihm auch mit Krampf und viel Glück gelang. Im Spiel gegen David führte er schon 2:0, fühlte sich jedoch nie richtig sicher und David begann besser zu spielen -letztendlich siegte der Mistelbacher verdient in 5 Sätzen.
Manuel war diesmal Man of the Match und blieb an diesem Nachmittag ungeschlagen. Als Draufgabe knackte er mit dem 22:20 Satzgewinn gegen David den „Rekord“, welchen Christian im Match gegen OGÄN1 mit seinem 20:18 Satzgewinn aufgestellt hatte.
Das Doppel war vom Spielverlauf her gleich wie die Partie Wojtek gegen David. Manuel und Wojtek führten schnell 2:0, David und Daniel begannen besser zu spielen und irgendwie kippte die Partie doch noch zugunsten der Gegner.
Schlussendlich konnten unsere Burschen doch mit einem Sieg die Heimreise antreten – man hätte sich jedoch nicht über ein Unentschieden bzw. eine Niederlage beschweren können.
Die nächste Runde findet am 2.12. zuhause gegen die Spielgemeinschaft Spillern/Stockerau statt.