UGÄN1 (Holecek, Polak und Fuchs) trat in der gewohnten Besetzung auswärts in Zistersdorf gegen SG Grenzland Drösing/Zistersdorf an. Dort spielten wie gewohnt Georg Kern jun., Lukas Kostolani und Helmut Weiser.
Erik eröffnete die Runde gegen Helmut Weiser. Durch das schnelle und spinreiche Spiel konnte Erik mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Weiser vorlegen. In der ,,Schurl-Partie‘‘ zog Georg Fuchs gegen Georg Kern jun. den Kürzeren. Zwei Sätze waren eng, aber im Endeffekt war der Klassenunterschied erkennbar. Im dritten Spiel konnte Roman einen ungefährdeten Sieg über Lukas einfahren und somit steht es 2:1 für UGÄN1.
Im Doppel spielten Kern jun./Kostolani gegen Holecek/Polak. Trotz Führung von uns im ersten Satz konnte sich die Paarung Kern jun,/Kostolani den ersten Satz holen. Danach konnten Holecek/Polak mit zwischenzeitlichen engen Spielständen und einem deutlichen vierten Satz das Doppel mit 3:1 für sich entscheiden.
In der vierten Partie zwischen Erik und Georg entwickelte sich ein sehenswertes Match. Entscheidend waren hier die Serviceannahme und die Beweglichkeit, welche bei Erik besser war. Egal ob Vor- oder Rückhand, jeder Ball wurde von Erik gut verarbeitet. Das Match endete 3:0 für Erik, der nach überstandener Krankheit immer fitter wird und zu seinem gewohnten Spiel mit kleinen taktischen Änderungen zurückfindet. Im nächsten Spiel konnte Roman einen deutlichen 3:0 Sieg gegen Helmut einfahren. Im zweiten Einzel von Georg gegen Lukas war nicht viel zu holen. Zu viele einfache Fehler sorgten für ein klares 0:3 gegen Lukas.
Im Spiel zwischen Roman und Georg waren sehr viele schöne Punkte dabei. Der Druck von Roman war sehr hoch, dennoch konnte sich Georg wehren. Zwei Punkte stachen in diesem Match besonders heraus. Eine Vorhandbombe von Georg und ein ,,Around the net shot‘‘ von Roman. Auch hier war der Klassenunterschied erkennbar und durch das riskante Spiel von Georg schlichen sich auch sehr viele leichte Fehler ein. Trotzdem eine sehenswerte Partie mit einem 3:0 für Roman, der das Duell für sich entscheiden konnte und somit den Sieg für die Mannschaft fixierte.
Endstand ist ein 6:2. Kommendes Wochenende am 2.3 kommt es zum Aufstiegsduell daheim gegen Urltal. Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.