Am Freitagabend stand für UGÄN2 – dieses Mal in der Konstellation Florian, Manuel und Wojtek – das Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Spillern/Stockerau (Stefan Wichtl und Günter Weber) statt. Wie schon im Hinspiel standen uns leider nur 2 Gegner gegenüber, dieses Mal war Norbert Reisinger erkrankt und auch Günter war nicht ganz fit.
Manuel begann auch gleich gegen Günter und gewann in 3 Sätzen, hatte aber sehr zu kämpfen und gewann Satz 2 und 3 nach großem Rückstand erst im Nachspiel. Gegen Stefan zeigte er eine starke Leistung und brachte seinen Gegner mit einem guten Noppenspiel zur Verzweiflung.
Florian spielte sein erstes Match gegen Stefan und sah sich rasch mit einem 0:2 Satzrückstand konfrontiert. Mit einem offensiveren Spiel erzwang der Gänserndorfer einen entscheidenden 5. Satz, in welchem er bereits 8:3 führte. Dann wurde Florian allerdings wieder zu passiv und Stefan konnte sich doch noch mit 11:9 durchsetzen. Das Doppel gemeinsam gewannen Florian und Wojtek ungefährdet mit 3:0.
Wojtek hatte an diesem Abend aufgrund der w.o. Partie nur ein Einzelspiel – dieses gegen Günter. Im ersten Satz noch mit einigen Anpassungsschwierigkeiten steigerte sich Wojtek mit Fortdauer des Spiels und gewann am Ende in 3 Sätzen.
Somit stand am Ende ein 6:1 Sieg zu Buche, mit dem unsere 2er ihre sieglose Serie beenden konnte.