Am 06.04.2024 kam es für UGÄN3 (Mitter/Schneider/Neubauer) in der Unterliga A zum Stadtderby gegen SV OMV Tischtennis4 (Almazan/Fischer/Grünauer). Gleichzeitig stellte dieses Spiel das Spitzenspiel im Saisonfinish dar, da der Tabellenerste (UGÄN) gegen den ersten Verfolger (OGÄN) antrat.
Youngster Anton Neubauer zeigte sich kämpferisch und konnte zu Beginn gegen Christian Grünauer mit 3:0 gewinnen. Sein 2. Spiel gegen Daniel Fischer gestaltete sich deutlich schwieriger. Toni musste einen 0:2-Satzrückstand aufholen, stellte dafür sein Spiel etwas um, kam dadurch besser ins Match und konnte letztlich durch sicheres Konter- und Topspinspiel mit 3:2 gewinnen.
Franz Schneider ließ im Spiel gegen Daniel keinen Zweifel daran, dass unser Team auf Sieg spielte und konnte sich mit 3:0 durchsetzen.
Stefan Mitter, der in der Hinrunde noch mit 0:3 gegen Daniel verloren hatte, fand diesmal besser ins Spiel und konnte sowohl Daniel, als auch Christian mit 3:1 besiegen.
Das Doppel bestritten Mitter/Schneider gegen Almazan/Fischer, die als sehr starke Doppelpaarung gelten und unser Team (damals Mitter/Neubauer) in der Hinrunde bereits glatt mit 3:0 besiegen konnten. Diesmal harmonierten Stefan und Franz deutlich besser, konnten die Gegner durch die Schnittvarianten von Noppenspieler Franz teilweise überraschen und so das Doppel mit 3:0 für UGÄN3 entscheiden.
Bester Spieler unserer Gegner war an diesem Tag die Nr. 1 der Liga, Luka Almazan, der – obwohl er laut eigener Aussage nicht in Höchstform agierte – alle seine Spiele gewinnen konnte. Franz und Anton wurden von Luka jeweils mit 3:1 bezwungen. Stefan leistete etwas mehr Gegenwehr, konnte Luka in einen 5. Satz zwingen, hatte aber dort gegen einen technisch und taktisch starken Gegner das Nachsehen.
Da Luka Almazan alle 3 Spiele für unsere Gegner gewinnen konnte, jedoch alle anderen Punkte an unser Team gingen, endete die Begegnung mit 6:3, womit UGÄN3 die Tabellenführung ausbauen kann und 3 Spiele vor Schluss noch einen Sieg und ein Untentschieden zum Titelgewinn fehlen.