Am Samstag organisierte der TTC-Lassee ein großes 2er-Turnier. Je 10 Mannschaften im Bewerb A und B. Von uns waren 2 1/2 Mannschaften am Start. Andi/Stefan, Bernhard/Manfred und Christian H. mit Jonathan Prager. Letzte waren als Nr.9 gerade noch in den A-Bewerb gerutscht – wir wollten halt das Beste daraus machen, und Spaß haben, Doch dann…
Um 9 Uhr begann das Turnier. Christian / Joni begannen gleich mit einem 3:1 gegen das Team vom ORF – Heger/Rangini. Anschließend hatten wir Andi/Stefan als Gegner- wieder ein 3:1! Dann ging es gegen ganz starke Gegner aus Markgrafneusiedl – Michi Ganselmayer/Richi Landbauer sen. Bei 1:1 nach den Einzel kam es zum Doppel, und es schien der Faden zu reißen. 2:0 für die Gegner. Doch ab Satz 3 lief es komplett anders, Christian/Joni gewannen die folgenden 3 Sätze ziemlich deutlich, siegten wieder mit 3:1, und standen vorzeitig als Gruppensieger fest. Das 4.Match gegen Fletl/Fliesser aus Stockerau ging dann leider mit 2:3 verloren, aber das Finale war uns nicht mehr zu nehmen!
Andi/Stefan kämpften auch tapfer, beendeten die Gruppe mit einem 2:2 ausgeglichen. In der anderen Gruppe waren Bernhard/Manfred leider auf verlorenem Posten, und mussten die Gruppe als 5. beenden. Diese Gruppe beendeten Fellner Roland/Prager Leonhard mit einem makellosen 4:0, und waren somit unsere Gegner im Finale.
Die Finali wurden dann Erster gegen Erster, Zweiter gegen Zweiter usw. gespielt. Um Platz 3 setzten sich die Joungsters aus Mistelbach – Elias Welzel / Jakob Zetik überraschen deutlich gegen Heger / Rangini mit 3:0 durch. Das Finale begann Joni mit einem 3:0 gegen Roland. Christian musste gegen Leonhard antreten. Im 2.Satz roch es nach einer kleinen „Minisensation“, als Christian 10:9 führte – gut, damit war dann der Spaß beendet – 3:0 Leonhard. Das Doppel war daher wieder entscheidend. Eine enge Partie – bei 1:1 in Sätzen, führten wir im 3.Satz mit 10:8, und konnten den Sack leider nicht zumachen. Der Knackpunkt-wir verlieren auch Satz 4 – knapp aber doch. Joni und Leonhard liefern nun eines der besten Matches im Turnier – unglaubliche Ballwechsel, bei 1:1 in Sätzen hat Joni dann im 3.Satz mit 12:10 die Nase vorne, und gewinnt schließlich mit 3:1. Somit müssen Roland und Christian das Entscheidungseinzel um den Turniersieg spielen. Beide schon ziemlich müde, gewinnt Roland erwartungsgemäß mit 3:0.
Was bleibt als Resümee? Ein gut organisiertes Turnier, 6 Teams aus Gänserndorf (OMV -Union), Roland/Leonhard gewinnen alle 5 Partien, der mit Abstand älteste Spieler mit einem der Jüngsten werden Zweite, Jonathan gewinnt als einziger Spieler des gesamten Turniers ALLE seine Einzel…Nach 9 Stunden wird noch ordentlich gefeiert, mit den Pokalen angestoßen (Roland besteht darauf), und hoffentlich gibst in einem Jahr ein Da Capo…