Zu zweit nichts zu holen – 1:6 gegen Guntramsdorf

Eine 1:6-Schlappe musste UGÄN1 gegen die dritte Mannschaft aus Guntramsdorf (Karin Bacher, Bernhard Garaus, Konrad Manninger) hinnehmen. Unser Team trat dieses Mal nur zu zweit (Wojtek und Manuel) an, da Erik kurzfristig erkrankt war.

Manuel bestätigte seine gute Form der letzten Wochen und konnte Karin Bacher klar mit 3:0 bezwingen. Gegen die Nummer 1 der Einzelrangliste, Bernhard Garaus, hatte er allerdings das Nachsehen. Zu druckvoll und sicher war das Spiel des starken Guntramsdorfers.

Wojtek musste zwei unglückliche 2:3-Niederlagen gegen Konrad Manninger und Karin Bacher hinnehmen. Nach einem 0:2-Rückstand kämpfte er sich gegen Manninger mit geänderter Taktik auf 2:2 heran, führte im fünften Satz bereits 8:6, hatte aber im Finish das Glück nicht auf seiner Seite. Auch gegen Karin Bacher, die immer wieder mit tollen Blockbällen für Staunen sorgte, musste er im fünften Satz die Segel streichen. Wojtek spielte an diesem Tag aber nicht nur gegen starke Gegner, sondern auch gegen Netz und Kante, die wahrlich nicht auf seiner Seite waren.

Das Doppel, das Wojtek im Normalfall stets mit Erik bestreitet, ging klar mit 3:0 an die Gegner.