Einen wichtigen Sieg im Rennen um den Meistertitel feierte UGÄN2 (Erik, Roman, Manuel) gegen den Mitfavoriten um den Titel der Oberliga A, die erste Mannschaft von Wolkersdorf (Drazen Petrov, Alex Gindl und Peter Herzog).
Roman blieb gegen die drei starken Spieler ohne Satzverlust und wies sowohl Gindl als auch Petrov und Herzog mit 3:0 in die Schranken. Lediglich im Doppel mit Erik musste er einen Satz abgeben. Dem druckvollen und sicheren Angriffsspiel unserer Nummer 1 waren die Gegner nicht gewachsen.
Eine beeindruckende Leistung zeigte auch Erik. Trotz Trainingsrückstands durch den Präsenzdienst drehte er eine bereits verloren geglaubte Partie nach Abwehr von zwei Matchbällen gegen Herzog. Gegen Petrov spielte unser Youngster dann grandios auf, entschied sehenswerte Topspin-Rallyes für sich und siegte verdient mit 3:1.
Manuel ist weiterhin das Sorgenkind der Mannschaft. Trotz 2:1-Satzführung und eines 4:0 im Entscheidungssatz gegen Petrov brachte unser Kapitän erneut das Kunststück zuwege, das Match noch zu verlieren. Gegen Alex‘ druckvolles Angriffsspiel hatte er dann wenig zu melden und verlor glatt mit 0:3.
Erik: 2:0, Roman: 3:0, Manuel: 0:2, Doppel: +