Den bereits sechsten Sieg in der siebenten Runde durften Erik, Roman und Manuel feiern. Nach dem tollen 6:2 Auswärtserfolg gegen Wolkersdorf ließen unsere Burschen auch gegen die erste Mannschaft aus Lassee (M. Christ, P. Christ und M. Potzmann) wenig Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen und gewannen mit 6:1.
Roman agierte einmal mehr ungemein souverän. Weder M. Potzmann noch P. Christ hatten reelle Chancen auf einen Satzgewinn, zu druckvoll und sicher präsentierte sich die Gänserndorfer Nummer eins.
Erik zeigte wieder, dass trotz seines kräftezehrenden Präsenzdienstes immer mit ihm zu rechnen ist. Gegen den zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen Ranglistenersten, M. Christ, musste er eine 1:3-Niederlage hinnehmen, dabei hatte er aber das Glück in den entscheidenden Situationen nicht immer auf seiner Seite. Gegen M. Potzmann stand dann ein 3:0-Sieg zu Buche, der gleichzeitig auch den 6:1-Endstand bedeutete.
Manuel begann gegen P. Christ ähnlich schlecht, wie er sich auch in den letzten Wochen präsentiert hatte: fehleranfällig und und äußert verunsichert. Schnell lag er 0:2 zurück, ehe sich das Blatt wendete, ihm beinahe alles gelang und er die folgenden drei Sätze klar für sich entscheiden konnte. Beflügelt von der Aufholjagd, konnte unser Kapitän dann auch gleich dem Ranglistenersten M. Christ die ersten beiden Sätze abnehmen. Nach einem kleinen Durchhänger in Satz drei ging dann Satz vier wieder klar an den Gänserndorfer.
Auch das Doppel war eine klare Angelegenheit und ging mit 3:0 an UGÄN2.
Roman: 2:0, Manuel: 2:0, Erik: 1:1, Doppel: +