UGÄN3 (Zernpfennig/Mitter/Pichler) konnte im 2. Playoff-Spiel der Unterliga-Meistergruppe gegen MATZ2 (Lang/Chen/Bugl) auf einen „Legionär“ zurückgreifen. Unser mittlerweile in Dänemark lebender Mannschaftskollege Roland Pichler war wieder einmal in Österreich und wollte unbedingt zum Schläger greifen und mit uns um den Meistertitel gegen die starken Matzner kämpfen. Also verzichtete Michael Wildauer diesmal auf einen Einsatz und überlies Roli seinen Platz im Kader von UGÄN3. Dieser reiste zwar ohne Schläger (!!!) an, benötigte aber nur 2 Tage Training (!!!), um mit einem fremden Ersatzschläger voll konkurrenzfähig zu sein.
Sowohl gegen Claudia Ming Chen, als auch gegen Reinhard Lang war Roland von Anfang an gut im Spiel und konnte seine Gefühlvolle Rückhand immer wieder für präzise Punktschläge einsetzen. Zur Belohnung gabs ein 3:0 gegen Claudia und ein 3:1 gegen Reinhard.
Christian Zernpfennig spielt weiterhin eine überragende Saison und konnte alle 3 Matzner in die Schranken weisen – die Spiele gegen Claudia und Reinhard waren mit jeweils 3:2 denkbar knapp, dafür konnte Melanie Bugl mit 3:0 besiegt werden.
Stefan Mitter konnte Melanie ebenfalls mit 3:0 schlagen, musste aber gegen die mit Ihrer Vorhand immer wieder gefährlich werdende Claudia ein Spiel mit 3:1 an unsere Gastgeber abgeben.
Da Stefan und Roland sich im Doppel leider nicht gegen Melanie und Claudia durchsetzen konnten (0:3), fährt UGÄN3 mit einem 6:2-Erfolg nachhause. Titelrivale OGÄN2 konnte übrigens ebenfalls gegen MATZ gewinnen, weshalb wir nun ein ECHTES FINALE am letzten Spieltag gegen unsere Stadtrivalen haben, da beide Teams nun punktegleich an der Tabellenspitze thronen!