In der dritten Runde war die erste Mannschaft der Union Gänserndorf zu Gast in Wr. Neudorf. Es spielten für UGÄN1 wieder Roman, Georg und Erik. Die gegnerische Mannschaft Wr. Neudorf 4 trat nur zu zweit an. Auf ihrer Seite spielten Martin Stanglica und Szabolcs Gal.
Es begann Georg gegen Gal. Georg musste sich Gal knapp 1:3 geschlagen geben, da dieser in den entscheidenden Momenten vor allem im Angriff etwas sicherer agierte. Anschließend gewann Roman gegen Stanglica recht sicher 3:1. Nur im zweiten Satz hatte Roman Probleme mit dem starken Service von Martin.
Danach folge das Doppel, dass Roman und Erik gegen Stanglica und Gal knapp aber doch 3:0 gewinnen konnten. Sicherlich kein überragendes Doppel von uns, aber dennoch der wichtige Punkt zum 3:1
Es wurde nämlich leider wieder knapper, da Erik sich Szabolcs Gal anschließend ebenfalls geschlagen geben musste. Das Spiel endete 2:3, da Gal vor allem auf der Rückhand sicherer und besser agierte und insgesamt konsequenteres Angriffsspiel zeigte.
Georg musste sich dann in seiner zweiten Partie Stanglica 2:3 geschlagen geben, da er wie schon Roman große Probleme mit dessen starken Service hatte. Beim Stand von 2:2 gelangen dem Wr. Neudorfer viele schnelle Vorhandtopspins, sodass Georg im Entscheidungssatz chancenlos war.
Roman gewann in der Partie gegen Gal nach sehenswerten Ballwechseln 3:0.
Zuletzt konnte Erik, der sich im Vergleich zur ersten Partie etwas verbessert zeigte, Stanglica klar mit 3:1 besiegen. Spinbetontes Angriffsspiel sowohl nach dem eigenen Aufschlag, als auch direkt beim Rückschlag führte hier zum Erfolg.
Der Endstand mit den w.o. Partien lautete somit 6:3. Nächste Woche geht es weiter gegen die Spielgemeinschaft Langenlois/Hadersdorf.