Vergangenen Samstag gastierte UGÄN2 beim Meisterschaftsfavoriten SGGL1 (Helmut Weiser, Georg Kern jun. und Lukas Kostolani). Beide Mannschaften hatten bis dato noch keine Niederlage und man wusste bereits im Vorhinein, dass dieses Match ein Schwieriges werden würde.
Und es begann denkbar schlecht für die Gänserndorfer. Florian verlor gegen Lukas 1:3, wobei jeder Satz auf Unterschied endete – beide Spieler kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Angern sehr gut. Christian konnte gegen Georg leider keinen Satz für sich entscheiden.
Auch Wojtek musste sich einem stark spielenden Helmut Weiser geschlagen geben und fand in diesem Match nicht zu seinem Spiel.
Im Doppel gerieten Florian und Wojtek gegen die Paarung Weiser/Kern schnell mit 0:2 in Rückstand und es sah schon alles nach einem 0:4 Zwischenstand aus. Danach folgte aber eine Leistungssteigerung und die Gänserndorfer konnten mit ihrer bisherigen besten Doppelleistung das Match noch mit 3:2 für sich entscheiden.
Danach blieben Florian und Georg für ihr zweites Spiel an der Platte welches leider in eine Niederlage für den Gänserndorfer mündete. Wojtek, mit einem sicheren Sieg gegen Lukas, sowie Christian mit einer starken Leistung gegen Helmut verkürzten in den folgenden Matches den Rückstand auf 3:4.
In seinem letzten Einzel gegen Georg schaffte es Wojtek nur im ersten und dritten Satz mitzuhalten, letztendlich war der Gegner an diesem Tag zu stark und gewann verdient alle seine 3 Spiele.
Somit stand es 5:3 für SGGL1 und damit brauchte es nun 2 Siege aus den letzten 2 Spielen für UGÄN2, damit noch ein Unentschieden erreicht werden konnte.
Florian kämpfte bis zum Schluss aber Helmut spielte konzentriert und entschied mit seinem Sieg die Begegnung zugunsten der Heimmannschaft.
Endstand: 6:3 für SGGL1
Nach dem Spiel gab es ein gemütliches Beisammensein, bei dem auch das gesamte Match nochmals ausführlich besprochen wurde.
Herzliche Gratulation an die fairen und sympathischen Gegner – wir freuen uns schon auf die Revanche!