Im Unterliga-Derby gegen unsere Stadtrivalen von OMV Gänserndorf4 (Schwarz/Fischer/Grünauer) konnte unser Team (Mitter/Zernpfennig/Haferl) trotz starkem Beginn eine gute Leistung nicht in einen Sieg ummünzen und musste sich mit einem gerechten Unentschieden zufrieden geben.
Unsere Mannschaft konnte gleich zu Beginn den Gegner stark unter Druck setzen: Nachdem Bernhard Haferl mit 3:0 gegen Christian Grünauer gewinnen konnte, gelang Stefan Mitter das Kunststück, die Nummer 1 der Einzel-Rangliste – Fabian Schwarz – ebenfalls mit 3:0 zu schlagen. Da auch Christian Zernpfennig in einer packenden 5-Satz-Partie gegen Daniel Fischer mit 3:2 die Oberhand behalten konnte, stand es vor dem Doppel bereits 3:0 für unsere Jungs.
Dann riss der Faden aber und unsere Gegner kamen deutlich besser ins Spiel.
Fischer/Schwarz konnten das Doppel gegen Mitter/Zernpfennig mit 3:2 für sich entzscheiden.
Bernhard musste sich sowohl Fabian, als auch Daniel geschlagen geben. Da Christian zwar Christian Grünauer siegte, aber gegen Fabian sowie Stefan gegen Daniel nicht gewinnen konnten, stand es vor dem alles entscheidenden Spiel sogar 5:4 für unseren Derbygegner.
Im alles entscheidenden Spiel behielt Stefan aber gegen den taktisch gut eingestellten Christian Grünauer die Nerven und konnte 3:1 gewinnen.
Durch das Unentschieden bleibt das Titelrennen in der Unterliga A weiter spannend und es zeichnet sich derzeit ein Vierkampf zwischen den beiden Gänserndorer Teams sowie Auersthal1 und SGWV3 ab.