Da ist der Pott – Wir gewinnen den 34. Weinlandcup – oder wie der FC Bayern sagen würde: Das „Finale dahoam“ war erfolgreich!
Wie jedes Jahr wurde auch gestern wieder der jährliche Weinlandcup zwischen den Vereinen der Region ausgespielt.
Diesmal fand das Turnier in unserer eigenen Halle statt und wie man auf dem Siegerfoto sehen kann, wurde der Heimvorteil von unserem Team voll ausgenutzt!
Nach Siegen in der Vorrunde – Uttc Matzen wurde mit 11:1 besiegt und auch gegen beide Teams der TTSG Weinviertel (Mistelbach und Asparn) konnten wir uns erfolgreich durchsetzen – kam es im Spiel um Platz 1 zu einem Herzschlag-Finale gegen die Mannschaft von Tischtennis Wolkersdorf. Die Begegnung war einem Turnierfinale würdig und beide Teams schenkten sich bis zuletzt nichts. Beim Stand von 6:5 für unsere Jungs konnte unser Youngster Anton Neubauer (Bild 2. von links) in einem packenden Spiel gegen Norbert Kerndler die Nerven behalten, mit einem Sieg den Endstand von 7:5 fixieren und ein Entscheidungsdoppel verhindern.
Generell konnte unser „Toni“ nach den zuletzt starken Leistungen in der Meisterschaft und seinem Gruppensieg bei der letzten Nachwuchsliga bei seinem Weinlandcup-Debüt zeigen, dass er für solche Wettkämpfe bereit ist, da er 3 wichtige Siege feiern konnte!
Noch mehr freuen wir uns über diesen Prestige-Erfolg, da einige starke Spieler durch krankheitsbedingten Ausfall und unsere Nr. 1 Roman Holecek durch sein Antreten bei den Staatsmeisterschaften in Klagenfurt nicht zur Verfügung standen und der Turniersieg somit als geschlossene Teamleistung zu werten ist! #bestersportderwelt