UGÄN1 – EAMS3 6:1

In der dritten Runde spielte UGÄN1 mit Roman Holecek, Georg Fuchs und Erik Polak auswärts gegen die dritte Mannschaft von Amstetten, bestehend aus Lorenz Korak, Lukas Heiss und Jakob Kriegl-Eckel.

Georg fand gegen Lorenz Korak zu Beginn nicht ins Spiel und lag schnell 0:2 zurück. Ab dem dritten Satz verbesserte er sich jedoch und konnte die darauffolgenden Sätze alle gewinnen! Es resultierte ein 3:2 Sieg und einmal mehr eine – Tschechische Wende! Als Georg in seiner zweiten Partie gegen Lukas Heiss ebenfalls 0:2 hinten lag, konnten Roman und Erik also noch auf einen Sieg hoffen. Lukas ließ sich die Partie aber nicht nehmen und Siegte doch klar 3:0.

Roman startete gegen den Verteidiger Jakob K. gut, gewann den ersten Satz auf 2. Danach spielte Jakob variantenreicher mit mehr Schnittwechsel und schaffte es Roman einen Satz abzunehmen. Das Spiel endete aber 3:1 für Roman, der am Ende der sicherere Spieler war. Gegen Lorenz Korak hatte Roman wenige Probleme und Siegte glatt 3:0.

Erik konnte gegen Lukas Heiss etwas glücklich 1:0 in Führung gehen, in einem Satz, in dem gefühlt keiner der beiden Spieler „einen Ball traf“. Danach lief es besser und Erik konnte das Spiel deutlich 3:0 gewinnen. Jakob K. zeigte wie gegen Roman auch gegen Erik eine beherzte Leistung, unterlag aber auch hier 1:3. Die Partie war durch viele lange Topspin-Verteidigungs Rallies geprägt, die Erik konditionell alles abverlangten. Viele Glücksbälle lieferten allerdings auch einen Beitrag zum Sieg.

Das Doppel konnten Roman und Erik gegen Lukas und Jakob glatt 3:0 gewinnen.

Der Endstand lautete somit 6:1 für UGÄN1.

Weiter geht es am 4.11 auswärts in Aschbach gegen SG URTAL 2.

Die Spieler haben ihre Leistungen wie immer untereinander gegenseitig benotet: