Im vorletzten Spiel der Hinrunde spielte unsere 2er zuhause gegen die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Stockerau/Spillern (Alexander Fletl und Niklas Damm). Die Gäste mussten leider krankheitsbedingt auf ihre Nummer 1, David Brandl, verzichten.
Christian eröffnete den Nachmittag gegen Alexander und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Im Entscheidungssatz führte Christian schon 9:4, doch Alexander ließ nicht locker und gewann den Satz letztendlich noch 11:9. Gegen Niklas reichte es zu einem Satzgewinn, doch das druckvolle Spiel des Gegners war dann doch zu stark.
Manuel spielte seine erste Partie gegen Niklas. Auch dieses Match wurde im 5. Satz zugunsten von Niklas entschieden, der sich am Ende gegen das Noppenspiel von Manuel sehr gut einstellen konnte. Einen Sieg konnte unser Noppenkönig dennoch feiern, er gewann gegen Alexander in 4. Sätzen und das Doppel gemeinsam mit Wojtek in 5 spannenden Sätzen.
Wojteks erste Partie war aufgrund des w.o. Ergebnisses das Doppel. Danach blieb er gleich an der Platte für sein erstes Einzel gegen Alexander, welches er für sich entscheiden konnte. Das Match gegen Niklas war eine weitere 5 Sätze-Schlacht mit dem besseren Ende für den Gänserndorfer.
Somit konnten wir uns 6:3 durchsetzen und den 3. Platz absichern – allerdings wird das Rückrundenspiel sicher ein schwierigeres wenn die Gegner in voller Besetzung antreten werden.
Unser letztes Match der Hinrunde findet am 15.12. auswärts gegen die Kollegen aus Matzen statt.