Das erste Derby der Rückrunde begann mit einer schlechten Nachricht für unsere 2er – Florian war krank und Manuel konnte aus zeitlichen Gründen nicht einspringen. Somit begrüßten Christian und Wojtek ihre Gegner (Werner Grün, Fabian Schwarz und Florian Prorok) zu zweit.
Da aufgrund von Vaterfreuden das Trainingspensum und die körperlichen Voraussetzungen nicht die Optimalsten sind, war klar, dass ein Sieg zu zweit ein schweres Unterfangen wird.
Christian spielte seine erste Partie gegen Werner und machte sich das Leben mit vielen Eigenfehlern schwer – am Ende stand eine 1:3 Niederlage zu Buche. Gegen Fabian gelang ihm nach 0:2 Satzrückstand mit viel Kampfgeist noch ein 5 Satz Erfolg. Im entscheidenden Spiel gegen Florian (Unentschieden oder Niederlage) entwickelte sich ein Krimi, welcher letztendlich das bessere Ende für den gegnerischen Gänserndorfer hatte.
Wojtek konnte seine Spiele gegen Fabian und Werner in 4 Sätzen gewinnen, haderte jedoch mit vielen leichten Fehlern. Im Spiel gegen Florian kosteten ihn diese Fehler sowie eine gute Leistung von Florian die Partie.
Im Doppel gab es für unsere Burschen eine Premiere – unser Edeljoker W.O. weigerte sich im Doppel anzutreten – da Christian und Wojtek noch nie miteinander gespielt haben. Mit einer starken Leistung setzten sich unsere Jungs gegen Florian/Werner 3:0 durch.
Letztendlich mussten wir uns somit leider 4:6 geschlagen geben.
Am 15.3. + 16.3. erwartet unsere Jungs eine Doppelrunde mit den Spielen gegen SGSPS2 (daheim) und HAGE1 (auswärts).