Im ersten Auswärtsspiel der Saison konnte UGÄN2 (Polak/Neubauer/Mitter) gegen den Mit-Aufsteiger SG Grenzland Drösiing/Zistersdorf2 (Daubeck/Schultschik/Prohaska) mit einem 6:1 den ersten Saisonsieg feiern.
Nachwuchsspieler Anton Neubauer konnte gegen seine Alterskollegen Stella Schultschik (3:1) und Stefan Daubeck (3:2) beide Matches gewinnen und damit sein Debüt in der Oberliga erfolgreich gestalten. Beide Spiele waren von sehenswerten Ballwechseln geprägt, weshalb wir uns um die Nachwuchsarbeit in unserer Region keine Sorgen machen müssen.
Erik Polak konnte seinen Status als Führungsspieler für diese Saison untermauern und gegen Stefan Prohaska und Stella Schultschik jeweils souverän mit 3:0 gewinnen.
Stefan Mitter startete gegen Nachwuchstalent Stefan Daubeck. Auch dieses Spiel strotzte vor langen Ballwechseln, in denen beide Spieler sehenswerte Punktschläge zeigen konnten. Letztlich setzte sich der junge Zistersdorfer dank cleverem Spiel gegen unseren Kapitän verdient mit 3:2 durch.
Gegen Stefan Prohaska gestaltete sich die Begegnung ähnlich knapp. Hier hatte „unser“ Stefan das bessere Ende für sich und konnte denkbar knapp mit 3:2 gewinnen, wobei hier anzumerken ist, dass das Glück deutlich aufseiten unseres Mannschaftsführers war – Stichwort Netzroller.
Da Anton und Erik das Doppel gegen Daubeck/Prohaska mit 3:1 für sich entscheiden konnten, kann man sich im Fahrwasser dieses 6:1-Sieges auf das kommende „Derby“ gegen OMV Gänserndorf vorbereiten.