UGÄN2 – SGWV1 5:5 – ein spannendes Unentschieden

Im Spiel gegen Titelkandidat SGWV1 (Welzel/Riepl/Herzog) konnte UGÄN2 (Polak/Gawlik/Neubauer) in einer äußerst spannenden Begegnung ein 5:5-Unentschieden erreichen, nachdem unser Team bereits früh mit 1:4 zurücklag.

Erik Polak konnte seiner Rolle als Führungsspieler gerecht werden und alle seine 3 Einzelspiele gewinnen, wobei sich laut Eriks eigener Aussage vor allem das Spiel gegen Routinier Michael Riepl sehr schwierig gestaltete.

Anton Neubauer musste sich dem taktisch anspruchsvollen Spiel von Michi leider mit 1:3 geschlagen geben. Im Prestigeduell der beiden Youngsters gegen das Nachwuchstalent Elias Welzel behielt junge Mistelbacher ebenfalls mit 1:3 die Oberhand gegen „Toni“, ihm gelang sogar ein sehenswerter „Around-the-net“-Punkt, der von allen Seiten für Staunen und Applaus sorgte. Anton konnte dafür einen entscheidenden Sieg gegen David Herzog einfahren und dabei zeigen, dass unser Nachwuchsspieler starke Nerven in engen Spielen besitzt.

Wojtek Gawlik erwischte einen für seine eigenen Ansprüche eher schwarzen Tag, kam gegen Michi Riepl und Elias Welzel nie zu seinem gewohnt sicheren Spiel und musste sich beiden Gegnern mit 1:3 geschlagen geben. Auch das Doppel mit Erik ging mit 0:3 gegen Riepl/Welzel verloren, da Wojtek nach eigener Aussage völlig neben sich stand und sein Mitspieler dadurch auch nicht ins Spiel finden konnte. Im Match gegen David Herzog fand er aber teilweise zu seiner alten Form zurück und konnte mit sicherem Kombinationsspiel einen wichtigen 3:1-Sieg für das Team holen.

Mit diesem Unentschieden bleibt UGÄN2 weiterhin ohne Niederlage in der Liga und damit auch in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.