Niederlage gegen SGSTO3
In der vierten Runde tritt UGÄN3 in der Besetzung Zernpfennig/Nagy/Maißer aufgrund eines Platztausches auswärts gegen SGSTO3 (Fang/Chen C./Voit) an.
Die erste Partie bestritt Max gegen Molei Fang. Dieses Spiel war mit einem andauernden Führungswechsel an Spannung kaum zu überbieten. Im entscheidenden fünften Satz konnte Max, beim Stand von 2:2, drei Matchbälle nicht verwerten und verlor auf Unterschied mit 2:3 gegen die spielstarke Stockerauerin. Das nächste Spiel war eine klare Angelegenheit für Kapitän Christian Zernpfennig, der mit 3:0 gegen Marco Voit gewinnen konnte. Im Anschluss verlor Julia leider gegen Claudia Ming Chen mit 0:3.
Das darauffolgende Doppel absolvierte Zernpfennig/Maißer gegen Fang/Chen. Die Gänserndorfer holten einen 2:0 Vorsprung heraus, den sie bedauerlicherweise nicht über die Runden spielen konnten und verloren bitter mit 2:3.
Die Duelle Zernpfennig – Fang und Maißer – Chen C. gingen ebenfalls jeweils mit 0:3 auf das Konto der Gastgeber. Einen kurzen Lichtblick konnten Julia und Chris beisteuern, die Voit mit 3:0 bzw. Chen C. mit 3:1 besiegen konnten. Das letzte Spiel in dieser Begegnung verlor Julia mit 1:3 gegen Fang.
UGÄN3 musste sich leider mit 3:6 gegen SGSTO3 geschlagen geben und verlor somit den Anschluss an das obere Tabellendrittel.
Christian Zernpfennig: 2:1
Julia Nagy: 1:2
Maximilian Maißer: 0:2
Doppel Zernpfennig/Maißer: –